Startseite | Anreise | Impressum | Kontakt | AGB

Als zertifizierter Wein- und Wanderbegleiter biete ich "Hiata Runden" an!

Meine Runde:
Über die "Ried Wagram" und die idyllische Absberger Kellergasse!

Wagram.Hiata – Martin Schmit
Der Biolaufologe

Portrait:
Als erster Biolaufologe Österreichs, ist Martin Schmit am liebsten mit seinen Gästen in der Natur unterwegs. Während gemütlicher Landschafts-Runden vermittelt er Wissenswertes aus der Natur und Region. Die faszinierenden Lössformationen an den Wagramkanten sind nur eines von vielen Lieblingsthemen.

Beschreibung:

Eine der wohl idyllischten Kellergassen am Wagram, die Absberger Kellergasse, schmiegt sich behutsam an die "Ried Wagram". Über einen Teil des Jakobsweges eröffnet sich ein weiter Blick über die Weingärten der Region, bis hin zu den Voralpen. Was es mit dem Löss auf sich hat, warum der Bienenfresser jedes Jahr zu Besuch kommt und welche Weinsorten dort gedeihen, erfahren Sie bei dieser Wanderung. Nach der Wanderung geht’s zur Weinverkostung in die Erlebnis Vinothek der Lössiade.

Titel: Durch die "Ried Wagram" – Sehenswerte Lössformationen und Kellerensembles
Ort: Absberger Kellergasse

Dauer: ca. 2,5 h
Treffpunkt: Lössiade, in der Absberger Kellergasse, in 3462 Absdorf

Beginn:
jeweils um 10.00 Uhr

Termine:

So. 16. September


TIPP:
Termine sind das ganze Jahr über auch individuell vereinbar!

Preis
: € 12,- (Inkl. Weinverkostung in der Lössiade)

Anmeldung nötig unter: Martin Schmit Tel. 0650 8707309 (Teilnahme mindestens 4 Pers.)

(Hiatarunden sind eine Initiative von Donau Niederösterreich Tourismus, für innovative Gästebetreuung)