Startseite | Anreise | Impressum | Kontakt | AGB

"Wir bleiben Kaiser" mit Rudi Roubinek

Ein kabarettistischer Diavortrag über Kaiser, Politiker und andere große Tiere.

Rudi Roubinek präsentiert eine humoristische, historische und höchst vergnügliche Reise durch Österreichs Gegenwart und Vergangenheit in Form eines majestätisch-republikanischen Dia-Vortrages, einer kabarettistischen Performance in Wort und Bild.

Rudi Roubinek, bekannt als des Kaisers Obersthofmeister Seyffenstein, unterhält mit humorvollen Anekdoten und wahren Geschichten aus imperialen und republikanischen Epochen. Er ergründet u.a. die Frage, wie viel Monarchie es gegenwärtig denn noch gibt und welche Parallelen zwischen der heutigen Politik und der damaligen zu finden sind – das sind nämlich gar nicht so wenige.

Denn wenn z.B. der Vorgänger halt ein bisserl eine Pfeife ist, dann hat man‘s als Nachfolger auch leichter. Das war beim Franz Joseph schon so und auch unser derzeitiger Bundeskanzler hatte automatisch einen Bonus…

Anhand des Zeremoniells am Hofe, des gesellschaftlichen Lebens und der Politik damals wie heute untermauert Rudi Roubinek präzise und mit entlarvendem Humor seine These: Im Land, in unseren Herzen und vor allem in der Politik hat sich wenig geändert. Denn die Menschen haben nach wie vor Sehnsucht nach der guten alten Zeit.

Die Lufthoheit über Österreich hat noch immer die Monarchie: Wir bleiben Kaiser!

http://rudiroubinek.at/

Wann: am Sa. 5. Mai 2018

Wo:
in der Lössiade, in der Absberger Kellergasse
Einlass und Kartenverkauf: ab 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: € 22,- freie Sitzplatzwahl!

Im temperierten Veranstaltungskeller sorgen gepolsterte Stühle und eine kuschelige Decke für Ihr Wohlbefinden!

Zusätzlich gibt es in beiden gut geheizten Presshäusern ein Buffet-Angebot, mit Gulaschsuppe, Brötchen, Kuchen, Kaffee, Tee, Limonaden und Weinen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Kartenreservierung bei Martin Schmit unter:

Tel. 0650 8707309

Oder per Mailreservierung:







Kartenreservierung

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Verbindliche Kartenreservierung für Wir bleiben Kaiser mit Rudi Roubinek in der Lössiade. Bitte tragen Sie die gewünschte Kartenmenge ein! *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *