Startseite | Anreise | Impressum | AGB

Als zertifizierter Wein- und Wanderbegleiter biete ich zusätzlich in der Wachau in Spitz an der Donau, "Hiata Runden" an!

Meine Runde:
Über eine der bekanntesten Weinlagen Österreichs, den Tausendeimerberg!

Wachau.Hiata – Martin Schmit
Der Biolaufologe

Portrait:
Als erster Biolaufologe Österreichs, ist Martin Schmit am liebsten mit seinen Gästen in der Natur unterwegs. Während gemütlicher Landschafts-Runden vermittelt er Wissenswertes aus der Natur und Region. Die faszinierenden Steinmauern in den Wachauer Weinbergen und der Tausendeimerberg sind nur eines von vielen Lieblingsthemen.

Beschreibung:

Eine der wohl bekanntesten Weinlagen der Wachau erhebt sich mitten in Spitz: der unübersehbare und legendäre „Tausendeimerberg“ – ein Gesamtkunstwerk aus Weinbau und Steinterrassen. Was es mit 1000 Eimern auf sich hat und welche Weinsorten dort gedeihen, erfahren Sie bei dieser Wanderung. Nach der Wanderung geht’s zur Weinverkostung in die Vinothek.

Titel: Auf den Tausendeimerberg – Ein Weinberg voller Legenden
Ort: Spitz an der Donau

Dauer: ca. 2,5 h
Treffpunkt: Tourismusinfostelle Spitz, Donaulände an der B3

Beginn:
jeweils um 10.00 Uhr

Termine:
Rechtzeitige Anmeldung erforderlich!


TIPP: Termine sind das ganze Jahr über auch individuell vereinbar!

Preis
: € 15,- (Inkl. Weinverkostung im Weingut Lagler)

Anmeldung nötig unter: Martin Schmit Tel. 0650 8707309 (Teilnahme mindestens 6 Pers.)

(Wachau. Hiata ist eine Initiative von Donau Niederösterreich Tourismus - Wachau, für innovative Gästebetreuung)